QiGong & TaJiQuan Trainerin (ausgebildet in China)
ZEICHEN SYMBOLISCH FÜR QIGONG

QiGong

 

Traditionell Chinesische Bewegungskünste

Unser Körper ist ein Meisterwerk, welches von sich aus alles tut, um gesund zu bleiben.

Wir sollten ihn dabei unterstützen und seine Selbstheilungskräfte stärken bzw. aktivieren. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) nimmt auf die Einheit von Körper, Seele und Geist ganz besondere Rücksicht. Die Traditionell Chinesischen Bewegungskünste (TCB) sind ein Pfeiler der Traditionell Chinesischen Medizin und dienen der aktiven Krankheitsvorbeugung.

QiGong bedeutet „Arbeit mit der eigenen Körperenergie“ und strebt, durch spiralförmig-runde, sanft-elastische Bewegungen an, den Körper zu unterstützen und seine Selbstheilungskräfte zu stärken bzw. zu aktivieren.

Gedanken und Gefühle manifestieren sich am Körper. Im Umkehrschluss werden durch gezielte Bewegungen das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst, sodass der Entstehung von Krankheiten vorgebeugt wird.

Wirkungsweise der TCB

$

Meridiansystem

Meridiane sind Energieleitbahnen, die den gesamten Körper durchziehen und mit den inneren Organen verbunden sind. Es kommt zur Stärkung und Aktivierung des gesamten Organismus und Lösung von Energieblockaden.

$

Mentalsystem

Durch die geistige Vorstellungskraft wird das Mentalsystem aktiviert.

$

Nervensystem

Die bewusste Bauchatmung führt zur Stressreduktion.

QiGong ist für jeden erlernbar (auch für Menschen mit Querschnittslähmung) und schnell in den Alltag integrierbar.

Mir ist es ein Anliegen, den Menschen eine Methode zu vermitteln, mit welcher sie

$

präventiv ihre Gesundheit aufrechterhalten oder

$

rasch eine Verbesserung des Wohlbefindens (psychisch/physisch) erreichen, bei bereits bestehenden Beschwerden.

Qigong & TaijiQuan lernen

Mein Angebote

Meine Seminare in diesem Bereich richten sich sowohl an Privatpersonen, als auch an Firmen und Unternehmen.